Strategischer Einkäufer (m/w/d) elektronische Komponenten und Verpackung

Baugewerbe

Attendorn

Viega Platz 1

viega.com

Stellen-ID: 13986; Standort(e): Attendorn Ihre Aufgaben Strategisches Warengruppenmanagement- Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung von Warengruppenstrategien Durchführung des Beschaffungsprozesses inkl. Bedarfsanalyse, Beschaffungsmarktanalyse, Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe, Lieferantenauswahl und Vertragsabschluss Bewertung und Klassifizierung von Lieferanten sowie Steuerung von Lieferantenentwicklungsmaßnahmen, Management strategischer Lieferanten, Erhöhung der Leistungsfähigkeit des bestehenden Lieferantenportfolios Prüfung und Abschluss von Verträgen, Vertragsmonitoring, Pflege der Vertragsdatenbank Lieferantenentwicklung sowie Planung und Durchführung von Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement Definition warengruppenspezifischer Zielsetzungen Einbringung der Aspekte von zugeordneten Warengruppen in die Funktionalstrategie Einkauf Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaft odereine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf eines international tätigen Industrieunternehmens Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugende Gesprächstechnik verbunden mit sicherem Verhandlungsgeschick Durchsetzungsstarkes, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Handeln Gute Präsentations- und Moderationstechniken Reisebereitschaft (national/international) Unsere Benefits Privates und Beruf überein bringen.

Ein flexibles Arbeitszeitmodell schafft persönlichen Freiraum für Sie Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega beides Ein motiviertes Team trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche Unser attraktives Fahrradleasing hält Sie in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit Ansprechpartner: Daniel Heller - 49 (2722) 61 - 1587 frische Küche Unser attraktives Fahrradleasing hält Sie in Schwung - ob auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit Ansprechpartner: Daniel Heller - 49 (2722) 61 - 1587

Projektleiter Produktionsprojekte (m/w/d)
   Viega GmbH und Co. KG (Bad Sulza)

Maschinen- und Anlagenbediener - Linie Edelstahl Inox T-Stück
   Viega GmbH und Co. KG (Bad Sulza)

Projektleiter Innovation Excellence und Processes (m/w/d)
   Viega GmbH und Co. KG (Attendorn)

Pflegefachkraft oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Dialyse
   Nephrocare Hamburg-Barmbek GmbH Medizinisches Versorgungszen (Hamburg)

Elektriker (m/w/d)
   AIRA (Deutschland)